HomeUnkonventioneller Weg zur ManagerinStorysUnkonventioneller Weg zur Managerin

Unkonventioneller Weg zur Managerin

Ann-Cathrin Brand | Managerin

Vom Quereinstieg zur Führungskraft

Mein Weg ins IT-Management war nicht der typische Karriereweg. Als Quereinsteigerin in der Branche habe ich mich jedoch nicht davon abhalten lassen, meinen Traum zu verwirklichen! Zunächst konnte ich meine Leidenschaft für die Koordination und Optimierung von Abläufen im Produktmanagement und im Projektmanagement als Teamleiterin verwirklichen. Häufig wurde allerdings im Arbeitsalltag nur die Ressource Mensch betrachtet – nicht das Gesamtpaket. Mir persönlich ist außerordentlich wichtig, dass jeder Mitarbeiter in einem Unternehmen nicht nur als Ressource gesehen wird, sondern, dass auch individuelle Bedürfnisse und Ziele berücksichtigt werden. Eine Work-Life-Balance mit Spaß an der Sache sollte dabei nicht auf der Strecke bleiben.

Diese Überzeugung hat mich schließlich dazu geführt, zu marenas zu wechseln, einem Unternehmen, in dem ich als Managerin und Verantwortliche für Staffing sicherstelle, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin sein bzw. ihr volles Potenzial entfalten kann und die jeweiligen individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden. Ich glaube daran, dass jeder Mensch einen positiven Einfluss auf ein Unternehmen haben kann, wenn einem die Möglichkeit gegeben wird, sich voll und ganz zu entfalten. Bei mir hat dies wirklich bestens funktioniert und daher gehe ich hier gerne mit gutem Beispiel voran!